Logo Pferdeparadies_breit

Das Schönermarker Pferdeparadies - garantierte Erholung für Pferde, Pferdeliebhaber und Naturfreunde in der Uckermark

Weihnachtszauber 2010 im Schönermarker Pferdeparadies

Tauwetter war am 11. Dezember angesagt. Schneematsch und Regen herrschten an diesem Tag. Weihnachtliche Stimmung war im ganzen Dorf angesagt, trotz der widrigen Witterungsbedingungen. Erstmals wurde der Tag in der historischen Schmiede weihnachtlich begangen und auch auf dem Weg  zum Pferdeparadies kündeten verschiedene Buden davon, dass Weihnachten bevorstand.
Bereits um zehn Uhr eröffnete Pfarrer Michael Heise mit einer Bläsergruppe und dem Turmblasen von der Schönermarker Dorfkirche weithin hörbar den Tag.
Weihnachtlicher Zauber war den ganzen Tag über in der Reithalle im Schönermarker Pferdeparadies zu erleben. Bürgermeister Wolfgang Säger freute sich ebenso über die zahlreichen Besucher aus der Gemeinde Mark Landin und der Region wie Fritz Bethke. Am Nachmittag drängten sich die zahlreichen Gäste in den Räumen der Gaststätte und auf den Plätzen in der Reithalle.  Heizstrahler sorgten für eine wohlig warme Atmosphäre. Glühwein war der Renner und auch der begehrte Wildschweinbraten aus dem Backofen, Spezialität des Hauses, wurde reichlich verzehrt. Es ging aber auch besinnlich zu. Die Chöre aus Landin und Schönermark trugen weihnachtliche Lieder vor und erhielten von den Besuchern viel Beifall. Für einen kleinen Weihnachtsmarkt sorgten einige Händler direkt in der Reithalle. Das Wichtigste für die vielen Kinder war natürlich der Weihnachtsmann, der für alle Kinder ein kleines Geschenk parat hatte. Höhepunkte für die Kinder  waren weiterhin Reiten und auf einem Schlitten fahren  -  gezogen von einem kräftigen Pferd . Für einen kräftigen Kaltblüter auch auf Sand eine Kleinigkeit. Die Erwachsenen erfreuten sich an den exzellenten Pferdedarbietungen wie Ungarische Post, Pas de deux , 6er Quadrille, 7 Zwerge, und natürlich an der Lichtershow mit den Friesen.
Die Reiterinnen und Reiter um Diana Koop-Scherer überraschten wiederum mit neuen Ideen und toller Choreographie bei ihrer Weihnachtsshow. Der 3. Weihnachtszauber hat gezeigt, Schönermark und das Pferdeparadies bieten den besten Rahmen für wunderschöne, anspruchsvolle weihnachtliche Feierlichkeiten für die ganze Familie  - Wetter unabhängig.
Videorückblick Weihnachtszauber 2010 (große Ansicht 640 x 480)
Videorückblick Weihnachtszauber 2010 (kleinere Ansicht 320 x 240

Freuen Sie sich schon jetzt  auf den nächsten Weihnachtszauber in Schönermark!

Weihnachtszauber2010_002 Weihnachtszauber2010_001
Weihnachtszauber2010_008 Weihnachtszauber2010_005
Weihnachtszauber2010_003
Weihnachtszauber2010_007
Weihnachtszauber2010_010
Weihnachtszauber2010_009
Weihnachtszauber2010_011
Weihnachtszauber2010_012
Weihnachtszauber2010_013 Weihnachtszauber2010_014
Weihnachtszauber2010_015
Weihnachtszauber2010_006